PRIVACY POLICY

Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten

TAS Tecnologia Avanzata dei Sistemi S.p.A., als Inhaber der Datenverarbeitung, informiert, dass gemäß Artikel 13 der EU-Verordnung Nr. 2016/679 (nachfolgend „GDPR“) die von den Nutzern (die „Nutzer“) über die Websites www.tasgroup.it, www.tasgroup.eu, www.tasgroup.es, www.tasgroup.fr, www.tasgroup.eu/de, www.tasgroup.ch, www.tasgroup.com.br, www.tasgroup.us.com (nachfolgend „Websites“ genannt) zur Verfügung gestellten Daten, auf folgende Weise und zu folgenden Zwecken verarbeitetet werden:

 

1 - Inhaber der Datenverarbeitung

Der Inhaber der Datenverarbeitung ist TAS Tecnologia Avanzata dei Sistemi S.p.A. (nachfolgend“TAS“ oder der „Eigentümer“), mit Sitz in Via Cristoforo Colombo 149, 00147 Roma - Tel:+39 067297141 - E-Mail: privacy@tasgroup.eu.

 

2 - Arten von verarbeiteten Daten

Die Verarbeitung betrifft einzelne Vorgänge oder eine Reihe von Operationen, Verarbeitung (zum Beispiel, aber nicht beschränkt auf: Sammlung, Aufzeichnung, Organisation, Speicherung, Verarbeitung, Kommunikation, Änderung, Auswahl, Nutzung) der folgenden personenbezogenen Daten, die der Nutzer während der Nutzung der von TAS über die Websites erbrachten Dienste (die „personenbezogenen Daten“ oder die „Daten“) zur Verfügung gestellt hat:

  • Identifikations- und Kontaktdaten, die der Nutzer bei der Registrierung auf den Websites zur Verfügung stellt oder durch Anfragen nach Informationen, die an die Gesellschaft gesendet werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Adresse und Mobiltelefonnummer;
  • Daten über den Lebenslauf, die an job@tasgroup.it gesendet werden;
  • Browserdaten: Für den einfachen Zugriff auf die Website ist es nicht notwendig, alle personenbezogenen Daten zur Verfügung zu stellen; die Computersysteme und Software, die zum Betrieb der Website verwendet werden, erfassen während des normalen Betriebs einige personenbezogene Daten, deren Übertragung implizit ist durch die Nutzung der Internet-Kommunikationsprotokolle. Diese gesammelten Informationen werden nicht mit identifizierten Personen assoziiert.

 

3 - Datenverarbeitungsziele

Persönliche Daten werden verarbeitet:

A) ohne ausdrückliche Zustimmung des Nutzers, DSGVO Artikel 6 (b), für folgende Zwecke:

  • eine Anfrage zur Kontaktaufnahme und/oder Registrierung auf den Websites zu bearbeiten;
  • um einen Antrag für die Aufnahme in die TAS Rekrutierungsdatenbank und mögliche zukünftige Arbeitsbeziehung mit TAS herzustellen;
  • Verwaltung und Pflege der Websites;
  • Bearbeitung eines Antrags auf kostenlose Testversion eines TAS-Dienstes/-Produkts;
  • Erfüllung von Verpflichtungen aus Gesetzen, Verordnungen, EU-Rechtsvorschriften oder durch eine Anordnung der Behörden;
  • zur Erfüllung der Verpflichtungen im Zusammenhang mit der Verwaltung der Beziehungen zu den Nutzern;
  • zur Verhinderung oder Aufdeckung betrügerischer Aktivitäten oder Missbrauch, die für die Websites schädlich sind;
  • zur Ausübung der Rechte des Eigentümers, wie etwa der Ausübung eines Rechts vor Gericht.

B) mit ausdrücklicher Zustimmung des Nutzers (DSGVO Artikel 7) für folgende Zwecke:

  • durch E-Mail verschickte informative Mitteilungen, einschließlich des Newsletters, die sich auf TAS-Produkte und/oder -Dienstleistungen beziehen, einschließlich der von den Nutzern bereits angeforderten kostenlosen Testversionen;
  • Einladungen per E-Mail zur Aktualisierung der enthaltenen Daten in dem Lebenslauf, welche der Benutzer an job@tasgroup.it gesendet hat.

 

4 - Verarbeitungsmethoden

Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt durch die in der DSGVO Artikel 4 (2) genannten Vorgänge und insbesondere: Sammlung, Aufzeichnung, Organisation, Speicherung, Konsultation, Verarbeitung, Änderung, Auswahl, Extraktion, Vergleich, Nutzung, Zusammenschaltung, Sperrung, Kommunikation, Löschung und Zerstörung von Daten.

Personenbezogene Daten, sowohl in Papierform als auch in elektronischer und/oder automatisierter Form, werden durch die Nutzung von Websites, die von TAS France E.U.R.L. gehostet und vom Inhaber der Datenverarbeitung verwaltet werden, verarbeitet.

Der Inhaber der Datenverarbeitung verarbeitet die personenbezogenen Daten für die Zeit, die erforderlich ist, um die oben genannten Zwecke zu erfüllen, und garantiert folgende maximale Aufbewahrungszeiten:

  •  für die Zwecke gemäß Artikel 3 Buchstabe a: Nach der Nutzung des Dienstes, für den sie erhoben werden, können die Daten für einen maximalen Zeitraum von 10 Jahren gespeichert und gepflegt werden.
  •  für die Zwecke gemäß Artikel 3 (a): 3 Jahre nach Einwilligung, mit anschließender Aktualisierung der Daten und Erneuerung der erteilten Einwilligung.

 

5 - Sicherheit

Der Inhaber der Datenverarbeitung hat eine Vielzahl von Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um die Daten vor Verlust, Missbrauch oder Änderung zu schützen, im Einklang mit den Maßnahmen, die in Artikel 32 der DSGVO beschrieben werden.

 

6 - Zugang und Kommunikation

Die Daten können für die in Artikel 2 der DSGVO genannten Zwecke zugänglich gemacht werden:

  • für Mitarbeiter, Partner und Geschäftspartner des Eigentümers in ihrer Eigenschaft als Agenten und/oder interne Datenverarbeiter und/oder Systemverwalter;
  • Drittunternehmen oder andere Parteien (z. B. Website-Anbieter, Cloud-Anbieter, Hardware- und Software-Support-Techniker usw.), die im Auftrag des Datenverantwortlichen Outsourcing-Aktivitäten in ihrer Eigenschaft als Datenverarbeiter durchführen.

Ohne die ausdrückliche Zustimmung des Nutzers (vormals Artikel 6 (b) DSGVO) kann der Inhaber der Datenverarbeitung die Daten für die in Artikel 2 A genannten Zwecke an Aufsichtsorgane, Justizbehörden sowie an alle anderen Personen weitergeben, für welche eine Offenlegung gesetzlich verpflichtend ist.

 Ohne die ausdrückliche Zustimmung des Nutzers dürfen die Daten nicht an Dritte zu ihrer Verwendung für ihre eigenen Zwecke und daher außerhalb des in Artikel 6 genannten Zugriffs übertragen werden. Die Daten werden in keinem Fall verbreitet.

 

7 - Datenübertragung

TAS ist ein Unternehmen, das auf globaler Ebene tätig ist. Die Verwaltung und Speicherung der Daten erfolgt in Europa, auf den Servern des Inhabers in Frankreich und/oder Drittunternehmen, die als Datenverarbeiter benannt und ordnungsgemäß bestellt werden.

Der Inhaber der Datenverarbeitung kann seine Dienstleistungen auch in anderen Ländern erbringen. In diesem Fall beschränkt sich die Datenübermittlung in diese Länder strikt auf die tatsächliche Notwendigkeit, Kenntnis der Daten zu haben. TAS wird die notwendigen Maßnahmen ergreifen, um die persönlichen Daten von Nutzern und Kandidaten zu schützen und unbefugten Zugriff zu verhindern. Alle Informationen von Nutzern und Kandidaten sind ausschließlich den Mitarbeitern von TAS, die an den in Artikel 3 genannten Zwecken beteiligt sind, in jedem Land zugänglich und werden von diesen verarbeitet, ebenso wie von autorisierten Dritten als Unternehmen, die Ratings geben, um den Eigentümer im Rahmen der oben genannten Zwecke zu unterstützen.

In Fällen, in denen die Daten an die von TAS auch außerhalb der Europäischen Union verwendeten Systeme übermittelt werden, garantiert TAS die Anwendung der Standardvertragsklauseln der Europäischen Kommission, um eine sichere internationale Übermittlung personenbezogener Daten gemäß den Artikeln 44, 45 und 46 der GDPR zu gewährleisten.

 

8 - Bereitstellung von Daten und Konsequenzen der Ablehnung

Die Bereitstellung von Daten für die in Artikel 2 Buchstabe a genannten Zwecke ist obligatorisch. In seiner Abwesenheit kann dem Nutzer die Antwort auf Kontaktanfragen, den Zugang zu kostenlosen TAS-Produkttests, die Bewertung des Profils des Kandidaten und die Auswahl der gleichen nicht garantiert werden.

Die mögliche Übermittlung bestimmter Daten mit dem Lebenslauf (insbesondere rassische und ethnische Herkunft, religiöse, philosophische oder andere Überzeugungen, politische Meinungen, Zugehörigkeit zu Parteien, Gewerkschaften, Vereinigungen oder Organisationen religiöser, philosophischer, politischer oder gewerkschaftlicher Art, sowie personenbezogene Daten, die den Zustand der Gesundheit oder des Sexuallebens offenbaren) beinhalten die sofortige Löschung der Daten selbst, sofern der Nutzer keine Einwilligung zur Verarbeitung durch TAS erteilt hat. Die Einverständniserklärung kann unten im Lebenslauf enthalten sein oder durch Auswahl des entsprechenden Feldes während der Bewerbung über die Website erfolgen. Die Bereitstellung von Daten für die in Artikel 2 Buchstabe b genannten Zwecke ist optional.

Der Nutzer kann sich entscheiden, keine Daten zur Verfügung zu stellen oder nachträglich die Möglichkeit zur Verarbeitung der bereitgestellten Daten zu verweigern: In diesem Fall darf der Nutzer keine Newsletter oder andere Mitteilungen des Eigentümers erhalten.

 

9 - Rechte der Beteiligten

in ihrer Eigenschaft als interessierte Parteien haben die Nutzer folgende Rechte gemäß Artikel 15 der GDPR:

  • die Bestätigung der Existenz von oder über anderweitige personenbezogenen Daten über den Nutzer, auch wenn sie noch nicht registriert sind, und ihre Mitteilungen in verständlicher Form zu erhalten;
  • Angaben zu erhalten über: a) die Herkunft der personenbezogenen Daten; b) die Zwecke und Methoden der Verarbeitung; c) die Logik bei der Verarbeitung mit Hilfe elektronischer Instrumente; d) die Identifikationsangaben des Verantwortlichen, der Datenverarbeiter und des gemäß Artikel 5 Absatz 2 und der  Datenschutzerklärung und Artikel 3 (1) DSGVO benannten Vertreters e) der Personen  oder Kategorien von Personen, denen die personenbezogenen Daten mitgeteilt werden können oder wer über sie als Vertreter im Staatsgebiet, von Managern oder Agenten ernannt, erfahren können;
  • erhalten: a) Aktualisierung, Berichtigung oder, wenn der Benutzer ein Interesse hat, Integration der Daten; b) Löschung, Umwandlung in anonyme Form oder Sperrung von unter Verletzung des Gesetzes verarbeiteten Daten, einschließlich Daten, die nicht in Bezug auf die Zwecke, für die die Daten erhoben wurden, aufbewahrt werden müssen, oder c) Bescheinigung, dass die unter a) und b) genannten Vorgänge auch hinsichtlich ihres Inhalts den Personen mitgeteilt, denen die Daten übermittelt wurden, es sei denn, dass diese Erfüllung als unmöglich erwiesen wird oder die Verwendung von Mitteln beinhaltet, die offensichtlich unverhältnismäßig zu dem geschützten Recht stehen;
  • sich ganz oder teilweise widersetzen: a) aus Gründen, die für die Verarbeitung personenbezogener Daten, die den Benutzer betreffen, legitim sind, auch wenn sie für den Zweck der Erhebung relevant sind; b) der Verarbeitung personenbezogener Daten betreffend die Benutzer zum Zweck der Versendung von Werbematerial oder Direktverkauf oder zur Durchführung von Marktforschungen oder kommerziellen Kommunikation durch den Einsatz von automatisierten Systemen ohne Eingriff eines Betreibers per E-Mail und/oder über traditionelle Marketingmethoden per Telefon und/oder Papierpost. Bitte beachten Sie, dass das Widerspruchsrecht des Betroffenen gemäß Buchstabe b für Direktmarketing-Zwecke durch automatisierte Mittel auf traditionelle Weise ausgedehnt wird und dass in jedem Fall die Möglichkeit der betroffenen Person, sein Widerspruchsrecht auch teilweise auszuüben, unberührt bleibt. Daher kann die betroffene Person beschließen, nur Mitteilungen auf herkömmlichem Wege oder nur auf automatisierte Weise oder auf keine der beiden Arten von Kommunikation zu empfangen.

Gegebenenfalls werden den Nutzern auch die Rechte gemäß den Artikeln 16-21 der DSGVO (Recht auf Berichtigung, Recht auf Vergessenheit, Recht auf Beschränkung der Verarbeitung, Recht auf Übertragbarkeit von Daten, Widerspruch) sowie das Recht auf Anspruch bei der Garantiebehörde eingeräumt.

 

10 - Ausübung der Rechte

Der Nutzer kann seine Rechte jederzeit ausüben, indem er:

  • eine E-Mail an privacy@tasgroup.eu sendet;
  • ein Einschreiben an TAS S.p.A., Via Cristoforo Colombo 149, 00147 Rom (RM), Italien sendet.

 

11 - Cookies

Informationen über die Verwaltung von Cookies auf der Website finden Sie im Abschnitt COOKIE POLICY hier berichtet.

 

12 – Datenschutzbeauftragter

Die Nutzer können sich bei allen Fragen im Zusammenhang mit der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten und der Ausübung ihrer Rechte gemäß der Verordnung an den Datenschutzbeauftragten wenden. Sie können den Datenschutzbeauftragten unter der folgenden E-Adresse kontaktieren: tas_dpo.it@tasgroup.eu

Die aktualisierte Liste der Datenverarbeiter befindet sich am Sitz des Verantwortlichen für die Datenverarbeitung.

 

13 – Änderungen dieser Datenschutzerklärung

Die Datenschutzerklärung kann gegebenenfalls geändert werden. Es wird daher empfohlen, diese Richtlinie regelmäßig zu überprüfen und sich auf die aktuelle Version zu beziehen.

 

***

 

GEISTIGES EIGENTUM UND SCHUTZ DER MARKE

Die Seiten dieser Website sind urheberrechtlich geschützt, gekennzeichnet mit dem Symbol © gemäß Gesetz 633/1941; daher ist der Inhalt der Website gegen Vervielfältigungen und Übersetzungen geschützt. Darüber hinaus ist die Marke gemäß Artikel 2571 des italienischen Bürgerlichen Gesetzbuches geschützt.

PRIVACY POLICY

INFORMATION ON THE PROCESSING OF PERSONAL DATA

 

TAS Tecnologia Avanzata dei Sistemi S.p.A., as data controller, informs that in accordance with article 13 of EU Regulation n. 2016/679 (hereinafter “GDPR”) that the data provided by users (the “Users”) through the websites www.tasgroup.it, www.tasgroup.eu, www.tasgroup.es, www.tasgroup.fr, www.tasgroup.eu/de, www.tasgroup.ch, www.tasgroup.com.br, www.tasgroup.us.com (hereinafter the” Websites”), will be processed in the following ways and for the following purposes:

 

 

1 – Data Controller

The Data Controller is TAS Tecnologia Avanzata dei Sistemi S.p.A. (hereinafter “TAS” or the “Owner”), with registered office in Via Cristoforo Colombo 149, 00147 Roma - Tel:+39 067297141 - e-mail: privacy@tasgroup.eu.

 

2 – Types of data processed

The processing will concern single operations, or a set of operations, processing (for example, but not limited to: collection, recording, organization, storage, processing, communication, modification, selection, use) of the following personal data provided by the User during the use of the services provided by TAS through the Websites (the “Personal Data” or the “Data”):

  • identification and contact data, provided by the user during registration on the Websites or through requests for information sent to the Company, including but not limited to, first name, last name, e-mail address, address and mobile phone number;
  • data relating to the curriculum, sent to job@tasgroup.it;
  • browsing data: for simple access to the Website it is not necessary to provide any personal data; however, the computer systems and software used to operate the Website acquire, during normal operation, some personal data whose transmission is implicit in the use of Internet communication protocols. This information collected is not associated with identified individuals.

 

3 - Data processing objectives

Personal Data is processed:

A) without the express consent of the User, GDPR article 6 (b), for the following purposes:

  • to process a request for contact and/or registration on the Websites;
  • to evaluate an application for inclusion in the database for recruitment by TAS and for a possible future establishment of a working relationship with TAS;
  • to manage and maintain the Websites;
  • to process a request for a free trial of a TAS service/product;
  • to fulfill obligations under law, regulation, EU legislation or by an order of the Authorities;
  • to fulfill obligations related to the management of relations with Users;
  • to prevent or uncover fraudulent activity or abuse harmful to the Websites;
  • to exercise the rights of the Owner, such as to exercise a right in court.

 

B) with the express consent of the User (GDPR article 7), for the following purposes:

  • to send by e-mail informative communications, including the newsletter, referring to TAS products and/or services, including free trials already requested by Users;
  • to send by e-mail invitations to update the data contained in the curriculum vitae sent by the User to job@tasgroup.it.

 

4 - Processing methods

The processing of personal data is carried out through the operations indicated in GDPR article 4 (2) and specifically: collection, recording, organization, storage, consultation, processing, modification, selection, extraction, comparison, use, interconnection, blocking, communication, deletion and destruction of Data.

Personal Data, both paper and electronic and/or automated, is processed through the use of websites hosted by TAS France E.U.R.L. and managed by the Data Controller.

The Data Controller will process the Personal Data for the time necessary to fulfill the above purposes, and guarantees the following maximum retention times:

  • for the purposes under article 3 (a): after the use of the service for which it is collected, the Data may be stored and maintained for a maximum period of 10 years;
  • for the purposes under article 3 (a): 3 years from consent, with subsequent updating of the Data and renewal of the consent given.

 

5 - Security

The Data Controller has adopted a variety of security measures to protect the Data against the risk of loss, misuse or alteration, consistent with the measures expressed in GDPR article 32.

 

6 - Access and communication

The Data may be made accessible for the purposes referred to in GDPR article 2 above:

  • to employees, partners, and associates of the Owner, in their capacity as agents and/or internal data processors and/or system administrators;
  • third-party companies or other parties (for example, Website providers, Cloud providers, hardware and software support technicians, etc.) who carry out outsourcing activities on behalf of the Data Controller, in their capacity as data processors.

Without the express consent of the User (ex article 6 (b) GDPR), the Data Controller may communicate the Data for the purposes referred to in article 2 A) to Supervisory Bodies, Judicial Authorities as well as to all other subjects to whom disclosure is mandatory by law for the fulfilment of the aforementioned purposes.

Without the express consent of the User, the Data may not be transferred to third parties for their use for their own purposes, and therefore outside the access referred to in article 6 above. The Data will not be disseminated in any case.

 

7 - Data transfer

TAS is a company that operates at a global level.

The management and storage of data will take place in Europe, on the Owner's servers located in France and/or third party companies appointed and duly appointed as Data Processors.

The Data Controller may also provide its services in other countries, in which case the transfer of Data to these countries is strictly limited to the actual need to be aware of the Data. TAS will take the necessary measures to protect the personal data of Users and candidates, and prevent unauthorized access. All information of Users and Candidates will be accessible and processed exclusively by the employees of TAS involved in the purposes referred to in article 3 above, in any country, as well as by authorized third parties as companies that provide ratings to assist the Owner in the scope of the aforementioned purposes.

In cases where the Data is transferred to the systems used by TAS also outside the European Union, TAS guarantees the application of the standard contractual clauses of the European Commission to ensure a secure international transfer of personal data, in accordance with GDPR articles 44, 45 and 46.

 

8 - Provision of data and consequences of refusal

The provision of data for the purposes referred to in article 2 (a) is mandatory. In its absence, the User cannot be guaranteed the reply to contact requests, access to free TAS product trials, evaluation of the candidate's profile and selection of the same.

The possible sending with the curriculum vitae of particular data (concerning, in particular, racial and ethnic origin, religious, philosophical or other beliefs, political opinions, membership of parties, trade unions, associations or organizations of a religious, philosophical, political or trade union nature, as well as personal data revealing the state of health or sex life) involves immediate deletion of the data itself in the absence of consent by the User to its processing by TAS. The declaration of consent may be contained at the bottom of the curriculum vitae or issued by selecting the appropriate field during the application made through the Website.

The provision of data for the purposes referred to in article 2 (b) is optional. The User may decide not to provide any Data or to subsequently deny the possibility to process the Data provided: in such case, the User may not receive newsletters or other communications from the Owner.

 

9 - Rights of the parties involved

In their capacity as interested parties, Users have the right under GDPR article 15 to:

  • obtain confirmation of the existence or otherwise of Personal Data concerning the User, even if not yet recorded, and its communication in an intelligible form;
  • obtain indication of: a) the origin of the Personal Data; b) the purposes and methods of processing; c) the logic applied in case of processing carried out with the aid of electronic instruments; d) the identification details of the data controller, the data processors and the representative designated in accordance with article 5 (2) of the Privacy Policy and article 3 (1) GDPR; e) of the subjects or categories of subjects to whom the Personal Data may be communicated or who may learn about it as representative appointed in the territory of the State, of managers or agents;
  • obtain: a) updating, rectification or, when the User has an interest, integration of the Data; b) deletion, transformation into anonymous form or blocking of Data processed in violation of the law, including data that does not need to be kept in relation to the purposes for which the Data was collected or c) certification that the operations referred to in letters (a) and (b) have been notified, also as regards their content, to those to whom the Data has been communicated or disseminated, except in the case in which this fulfilment is revealed impossible or involves the use of means manifestly disproportionate to the protected right;
  • oppose, in whole or in part: a) for reasons legitimate to the processing of Personal Data concerning the User, even if pertinent to the purpose of the collection; b) to the processing of Personal Data concerning the User for the purpose of sending material advertising or direct selling or for carrying out market research or commercial communication through the use of automated systems without the intervention of an operator via e-mail and/ or through traditional marketing methods by telephone and/or paper mail. Please note that the right of opposition of the person concerned, as set out in point (b) above, for direct marketing purposes by automated means extends to traditional ones and that in any case remains without prejudice to the possibility for the data subject to exercise his/her right of opposition even in part. Therefore, the data subject may decide to receive only communications by traditional means or only automated communications or neither of the two types of communication. Where applicable, Users are also granted the rights under articles 16-21 of the GDPR (Right of rectification, right to be forgotten, right to limit processing, right to portability of Data, right of opposition), as well as the right to make a claim to the Guarantor Authority.

 

10 - Exercise of rights

The User may exercise his/her rights at any time by sending:

  • an e-mail to privacy@tasgroup.eu;
  • a registered letter to TAS S.p.A., Via Cristoforo Colombo 149, 00147 Rome (RM), Italy.

 

11 - Cookies

Information regarding the management of cookies on the Website is provided in the section COOKIE POLICY reported here.

 

12 – Data Protection Officer  

Users may contact the Data Protection Officer (“DPO”) for all matters relating to the processing of their personal data and the exercise of their rights under the Regulation.

You can contact the DPO at the following e-address: tas_dpo.it@tasgroup.eu

The updated list of data processors is kept at the headquarters of the Data Controller.

 

13 - Amendments to this Privacy policy

This privacy statement may be subject to change. It is therefore recommended that you check this policy regularly and refer to the most current version.

 

***

 

INTELLECTUAL PROPERTY AND PROTECTION OF THE TRADEMARK

The pages of this Website are protected by copyright, marked with the symbol © in accordance with Law 633/1941; therefore, the contents of the Website is protected against duplications and translations. In addition, the trademark is protected under article 2571 of the Italian Civil Code.